• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/etc/inetd.conf kann ich nicht finden?? Suse 9.2 ?

Hallo,

möchte gerne in meinem kleinen Netzwerk Daten von einem auf einen anderen Rechner mit dem Dateidienst SCP kopieren. Dazu muss zuvor der ssh Dienst aktiviert werden und zwar in der inetd.conf nur habe ich jetzt das Problem, dass ich diese nicht im Verzeichnis /etc/inetd.conf auffinden kann. Habe ich da etwas verpasst? vor ca. zwei Jahren habe ich mit der Distribution Suse 8.2 dies ohne Probleme bewerkstelligen können. Ist dies unter 9.2 nicht mehr möglich?

Gruß

cyberschorschl
 

stka

Guru
scp gehört zu ssh und wird über ein init-script gestartet und nicht über den inetd. Du musst im runleveleditor unter yast den sshd starten und schon kannst du auch scp nutzen
 
Oben