• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Modem wählt sich nicht ein

Hi Leute,
bin absoluter Linux Neuling und bin erst mal froh das Linux läuft. jetzt zu meinem Problem...ich kann mein Modem nicht anwählen....das protokoll ist:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.50 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: lurking
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Renamed interface ppp0 to modem0
pppd[0]: Using interface modem0
Status is: lurking
pppd[0]: local IP address 192.168.99.1
pppd[0]: remote IP address 192.168.99.99

Ich weiss das durch dieses Protokoll natürlich nicht meine Frage beantwortet werden kann. Ich werde versuchen alle Fragen über Einstellungen schnell zu beantworten.
Ach ja, ich habe ein Acer 56 USB Surf Modem und nutze SuSE 9.2
Thanks
Frank
 

koepi

Member
du wirst wohl mit deinem modem sowieso probleme haben unter linux! (usb)
schau doch mal nach ob es ueberhaupt unterstuetzt wird,bzw.ob es treiber gibt! :wink:
 
OP
S

smithers1281

Newbie
also ich hab mal unter der acer seite nachgeschaut und keinen linux treiber gefunden....es ist aber so, das das modem ja unter yast erkannt wird...ich dacht das ich vermutlich irgendwas in den einstellungen falsch gemacht habe
 
Oben