• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

D-LINK 610 PCMCIA blinkt noch nicht mal

Hallo Leute,

Ich bin Neuling bei Linux und im Moment voll am verzweifln.

Hab mir nämlich auf meinem Laptop das neue Suse 9.2 installiert, um meine WLAN-Karte zum Laufen zu bringen.

Habe schon so einige Tutorials ausprobiert (ndiswrapper, YASR, etc.), hat aber nix geholfen.

Bei iwconfig steht bei lo, eth0 und sit0 jeweils "no wireless extension", wobei ich die Karte, die korrekt erkannt ist, bei Yast vernünftig konfiguriert habe (IP, Nameserver).

Außerdem blinkt die LED auf der Karte nicht.

HIIIIIIILFE!!! :cry:
 
OP
V

VoodooMan1985

Newbie
Wenn ich mir bei ndiswrapper die installierten Treiber anzeigen lassen möchte (ndiswrapper -l), kommt folgende Meldung:

Installed ndes drivers:
net 8180 hardware NOT prensent

Der Treiber ist richtig, habe ihn quasi selbst installiert, bzw. war vorher schon drauf. Die Karte steckt ürbigens auch im Slot.
 
Oben