• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2: Sendmail geblockt ? [GELÖST]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Folgendes Problemchen:

Hab ein frisch installiertes 9.2 mit sendmail auf Port 25.
Lokal am Rechner kann ich auch drauf zugreifen, doch übers Netz komm ich nicht auf Port 25. Ein Portscan ergab daß der Port gar nicht offen ist. Da es aber lokal funktioniert hat habi ch zuerst auf die Firewall getippt.. Aber auch nachdem ich alles zwischen Port 1 und 30000 auf gemacht hab gehts immenroch nicht.

Ist da irgendwo ne vesteckte Sperre ? In sämtlichen Logfiles habi ch keine Hinweise drauf gefunden.

gruß
Alex

[update]
guckst du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23227
[/update]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben