• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ping?

alveran

Newbie
Hallo,
warum kann ich meinen Server nicht anpingen?
Also der Proxy funktioniert (Squid)
Und vom Server aus klann ich auch alle clients im lan anpingen aber andersrum halt nicht.
Mein problem er soll halt in den keller kommen und ich will ihn über vnc vernsteuern.
mfg
Alveran
 
OP
A

alveran

Newbie
ja bestimmt,
habe die shorewall.
muß ich das freischalten gibts da nen befehl?
bin absoluter anfänger
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Leider habe ich mit der Shorewall keine Erfahrung. Ich habe bisher SuSEFirewall2 und selbstgestrickte Firewallskripte benutzt.

ICMP Echo Reply kann man sicher 'irgendwo irgendwie' freischalten - aber wie das in der Shorewall geht kann ich Dir leider nicht sagen.
 
OP
A

alveran

Newbie
so habs hinbekommen
also der ping funktioniert
komme aber über vnc immer noch nicht auf meinen server. kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
 
Oben