• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vpn pptp

alveran

Newbie
Hilfe,
brauche dringend hilfe. Möchte von meinem Server (Mandrake 10.1)
einen vpn Tunnel zu einem anderen Server aufbauen(in einer anderen Stadt) Das problem es muß über das pptp protokoll gehen und nicht über ipsec.
Welches programm könnt ihr mir dafür empfehlen und wie installier ich das. Bin absoluter Linux anfänger.
mfg
Alveran
 
OP
A

alveran

Newbie
danke für die schnelle antwort aber wo bekomm ich das her, muß ich da irgendwas in die konsole eingeben. ist das distributionsabhängig?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Poptop ist eine pptp Implementierung für Linux. Ich habe poptop bisher nur unter SuSE 9.0 installiert weil ich mal ausprobieren wollte ob ich mich 'von außen' draufhängen kann. Zur Konfiguration mußte ich nur den Anweisungen in /usr/share/doc/packages/poptop folgen.

Leider habe ich von Mandrake keine Ahnung.
 
Oben