• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet funktioniert nicht

gerkorn.

Newbie
Hallo,
ich habe endlich eine Verbindung zum Router herstellen können, nachdem ich die PCI-Karte rausgeschmissen habe und eine USB-Karte installiert habe.
Allerdings bekomme ich jetzt keine Verbindung zum Internet, obwohl ich den Router über 192.168.1.1 erreichen und auch konfigurieren kann. Bei Webseiten funktioniert das aber nicht.
Die Firewall ist deaktiviert, als Nameserver habe ich die Router-IP eingegeben.
Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand einen Tip geben.
Danke im Voraus!
 
OP
G

gerkorn.

Newbie
Nachsatz:
Ich bekomme sogar eine Verbindung zum Internet, nur mit den Webseiten klappts noch nicht.
Ich denke mal, das ist irgendein DNS-Problem, weiß jetzt aber nicht mehr weiter...
 
OP
G

gerkorn.

Newbie
Nachsatz2:
Also irgendwie funktionierte anscheinend alles die ganze Zeit lang wunderbar - bis auf die Seite von google, weiß der Geier warum da nicht.
Da ich bisher immer nur mit google getestet habe, habe ich halt angenommen, es würde überhaupt keine Seite funktionieren.
Naja, und google kann ich auch per IP aufrufen, bis ich dahintergekommen bin, was da jetzt noch hakt.
Also die Sache ist geklärt, könnte gelöscht werden.
 
Oben