• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux - XP Netzwerkproblem

seemeister

Newbie
Hallo !

Jetzt habe ich es endlich geschafft mit meinen alten Netgear USB WLan Adapter zum Laufen zu bringen und XP "sieht" den Linux Rechner bzw. gibt an, dass die Verbindung hervorragend ist.

Im KwifiManger sehe ich die IP des Linux Rechners, aber wenn ich auf "Scan Network" klicke findet er nichts.

Auch ist es weder vom Linux, wie auch vom XP Rechner aus nicht möglich sich gegenseitig anzupingen, obwohl ja eigentlich eine Verbindung Aktiv sein müsste? Ich habe sowohl Linux (192.168.0.1) und XP (192.168.0.2) eine fixe IP zugewiesen.

Was mache ich falsch - vielen Dank für jede Hilfe.

Seemeister
 
Oben