Seite 1 von 1

Yast ohne Wins Menü

Verfasst: 10. Mär 2005, 10:00
von fz
hallo,

ich habe ein problem! ich bin am konfigurieren meines pdc. ich brauche einen wins server dabei! ich habe eine minimalinstallation gemacht und nun wird mir in yast der punkt "wins-server protokoll aktivieren nicht angezeigt. bei testinstallationen, wo ich die platte mit sämtlichen müll zuhaue ist dieses menü vorhanden. kann mir jemand sagen welche pakete ich installieren muss oder was ich tun kann damit das funktioniert?

DANKE!!!

Verfasst: 14. Mär 2005, 16:18
von lcd
den samba hast du ja installiert sonst wird es nichts mit dem pdc

in der smb.conf must du den eintrag
wins support = yes
setzen und dein Winsserver ist fertg

Wins

Verfasst: 15. Mär 2005, 08:20
von fz
In der smb.conf ist es an! mir geht es ausschließlich um yast und wo die menüs sind.

trotzdem danke für die antwort