• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XAMPP ProFTP und Admin-Tool

froemken

Member
Hallo zusammen,

im ProFTP einen User anzulegen ist mit Sicherheit nicht schwer, aber in Verbindung mit ner MySQL-Datenbank wird es zumindest schwieriger. Deshalb habe ich mir dafür ein ProFTP-Admin-Tool installiert und das klappt auch ganz gut. Die User werden in der Datenbank angelegt, aber ich kann mich mit den erstellten Benutzern nicht anmelden. Was noch verrückter ist, ich kann mich mit den Benutzeraccounts vom Betriebssystem (Suse) per FTP anmelden und komme dann in deren persönliches Home-Directory, nicht aber in das Root-Verzeichnis, welches ich im FTP-Server angegeben habe.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Danke euch

Stefan
 
Oben