• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung an Proxy Server

twobeers

Newbie
Hallo,
ich möchte mich mit einem Windows (ISA) Server verbinden der unter anderem als Proxy-Server für die anderen PCs dient.
Man muss sich zum Internet surfen mit Benutzernamen und Kennwort am Proxy anmelden.

Nun funktioniert das im von mir verwendeten Suse Linux 9.1 leider nicht, das Anmeldefenster erscheint nicht, obwohl eindeutig die Proxy-Einstellungen und auch die Verbindung zum Proxy-Server paßt. Es kommt die Fehlermeldung, dass Benutzername und Passwort nicht stimmt, und deswegen die Verbindung verweigert wurde.

Nun kann ich aber leider im Kontrollzentrum im Suse Linux 9.1 bei Proxy-Server die Autorisierung nicht umstellen um eine fixe Anmeldeinformation zu verwenden, da automatisch der Punkt "Bei Bedarf nachfragen" aktiviert ist und ich nicht auf den Punkt "Folgende Anmeldeinformation verwenden" umstellen kann.

Ich weiss leider nicht weiter, wer kann mir helfen.
Vielen Dank, Tobias
 
OP
T

twobeers

Newbie
scheint ein Fehler im Suse Linux 9.1 zu sein, aber ich konnte das Problem lösen, in dem Firefox installiert habe, der kann die Anmeldefenster anzeigen, und alles funktioniert problemlos
 
Oben