• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webserver auf Linux 9.1 Pro.

basti19

Newbie
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich habe schon überall geguckt aber nirgends eine Erklärung gefunden wie Ich nen Server erstellen kann!Also der Server soll für meine Homepage sein und sollte möglichst auch ftp zugriff haben und mysql!Danke im voraus!
 

PC-Ulf

Member
Als Anfänger würde ich www.apachefriends.org das Paket XAMPP installieren. Damit kann man erstmal at home arbeiten, mit dem Sicherheitsskript kann man die Server auch sicherer machen.

Wenn man dann die ersten Erfahrungen gesammelt hat, kann man gut vorbereitet sich selber eine Serverplattform konfigurieren oder eben dieses Paket seinen Wünschen anpassen.
 
Oben