• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit FTP-Server

Navigato

Newbie
Hallo Zusamen,

ich habe einen VSFTPD-Server kofiguriert und gestartet. Alles kein Problem. Fast ... ein Problem hab ich jetzt doch noch. Ich kann mich wunderbar anmelden aber wenn ich ein ls oder dir ausführe passiert zunächst nix und dann kommt ne Fehlermeldung wegen Zeitberscheitung. Woran liegt das??


Gruß
Navigato :?:
 
OP
Navigato

Navigato

Newbie
ahhhhaaaaa

ich habe die Ursache gefunden. Wenn ich mich aus dem DOS Fenster einloge und ein LIST ausführe, bleibt er hängen. Wenn ich aber es mit dem WindowsCommander mache und dabei den "Passiven Modus für Transfers" aktiviere geht es. Was ist das, was macht es, kann ich es auf dem Server ausschalten und wenn ja wie oder kann ich es für Windoof auch aktivieren??

MFG
Navigato :D
 
Oben