• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

egroupware ?

Hi

habe egroupware beim mir installiert läuft wunderbar, kann mich als admin im header bereich einloggen und in der installation,

user sind auch angelegt. Jedoch sagt er mir beim benutzer login

unbekannter user oder falsches passwort. Jemand schon sowas gehabt ???

ist ldap bei egroupware zwingend erforderlich ?
 

ae

Newbie
Wenn ich mich nicht täusche, ist egroupware mir phpgroupware so ziemlich baugleich. Und bei phpGW hatte ich einen ähnlichen Fehler(admin klappte problemlos, alle anderen ausgeschlosssen). Es lag an der Tatsache, dass ich über squid mich mit phpGW verbunden habe und es in den Einstellungen (bei phpGW) irgendwas mit check session_id o.ä. stand. Komischerweise klappten die Anmeldungen nachdem ich dem Setup erneut gemacht habe problemlos. Vielleicht weil ich diesmal (fast)alles auf default lies. Du kannst auch phpGW für alle Fälle ausprobieren:
http://www.phpgroupware.org/

greets
ae
 

ae

Newbie
gute frage,,, kann ich leider momentan nicht beantworten da mein server down ist.
hast du versucht phpgw nach der anleitung zu installieren?
http://docs.phpgroupware.org/html/install/

greets
ae
 
Oben