• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 3.0.11: Keine Berechtigung das Kennwort zu ändern

tomlif

Member
Hallo:

ich hab den neuen SAMBA 3.0.11 installiert. Jetzt kann kein WIN-XP-Clients mehr sein Passwort ändern (STRG+ALT+ENF). Vorher hatte ich den 3.0.4er, bei dem die Passwortänderung ohne Probleme lief.

"Sie haben keine Berechtigung Ihr Kennwort zu ändern!"

Die Einstellungen im LDAP-Verzeichnis (ACL's) sind wie gehabt...ich find in den RELEASE-Notes aber keinen Hinweis, dass das SAMBA-TEAM hier was geändert hat. Mach ich es manuell (smbldap-passwd) gehts ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp?...ich vermute hier fast einen BUG.

Vielen Dank.
t.
 
OP
T

tomlif

Member
It is a Bug or a Feature?

Feature! Das neue LDAP-Attribut "sambaPasswordHistory" muss vorhanden sein...also díe LDAP-Schema-Datei austauschen und schon gings;-)
 
Oben