• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk funzt nicht...

Hallo zusammen!

Meine Netzwerkkarte wurde korregkt erkannt. Trodzdem habe ich keine Netzwerkverbindungen. Ich hab auch Standart Gateway des Routers angegeben, und mir eine feste IP besorgt. Leider läuft auch mein Internet über den Router...

Was könnte ich tun, damit Suse 9.2 meine Netzwerkverbindung erkennt!?

Besten Dank schon im Voraus


scratchhead.gif
 

Diskus

Member
Hallo,

gib bitte mehr Info´s zu deinem Problem sonst kann dir keiner helfen da man überhaupt keinen Ansatz hat wo das Problem liegen könnte.

Diskus
 
OP
S

SuperTux3rd

Newbie
Hi

Also: Ich habe eine D-Link DWL-520+ W-Lan Karte, die von Linux erkannt wurde. Ich habe auche alle IPs manuell eingegeben, den WEP Schlüssel mehrmals überprüft, und auch die ESSID. Jedoch kann ich im Netzwerkmonitor auf keine Netzwerke zugreiffen.

Mein Router von Siemens wird auch nicht erkannt. Mein Modem ist am Router angeschlossen also sollte, sobald eine Netzwerkverbindung vorhanden ist, auch eine Internetverbindung vorhanden sein...

Keine Ahnung was ich noch sagen könnte...

2x25kf.gif
 
OP
S

SuperTux3rd

Newbie
Die Ausgaben sehen wie folgt aus:

=======================================

"iwlist scan":

lo Interface doesn't support scanning.

eth0 Interface doesn't support scanning.

sit0 Interface doesn't support scanning.

=======================================

"iwconfig"

lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

=======================================

und bei "route -n" kam ich nur diese "Tabellenüberschriften" heraus. Jedoch keine Einträge:

Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface

=======================================



Ich vermute bei mir ist irgendetwas noch nicht installiert, stimmts!?



z0tdntknw.gif
 
Oben