• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbiefrage: Konquerer-Ansicht fixieren

Mr.Ioes

Newbie
Hallo,

ich habe mir erst kürzlich SuSE 9.2 als zweites Betriebssystem neben Win2k aufgespielt und leider noch keine Ahnung von nix (so viel zu meinem Verständnishorizont).

Wie kann ich es erreichen, dass der Konquerer sich standardmäßig mit der Detaillierten Ordneransicht öffnet?

Gruß - Mr.Ioes

P.S.: Bitte Beitrag verschieben, falls ich die falsche Rubrik gewählt haben sollte.
 

Arnd

Member
alle so einstellen wie du es haben möchtest und danach auf Einstellungen oder war es Extras --> dort wird Dir geholfen.

Gruß
Arnd
 
OP
M

Mr.Ioes

Newbie
Hallo,

das mit dem Ansichtsprofil speichern klappt einfach nicht. Entweder stehe ich auf´m Schlauch oder mein SuSE 9.2 hat ´ne Make.

Gruß - Mr.Ioes
 

nollsa

Advanced Hacker
Was sagt er denn, dass er nicht speichern will? Schieb mal ein paar Infos rüber. Fehlermeldung etc.....
 
OP
M

Mr.Ioes

Newbie
Hallo,

erst mal zur Info: Tagsüber bin ich wegen der eingehenden Faxe und Mails auf Windows unterwegs und kann vorerst nur nachts auf Linux wechseln. Deswegen kann ich´s im Moment nicht ganz exakt beschreiben.

Es war meine ich so, dass ich zwar unter Einstellungen die Ansicht (auch unter einem anderen/neuen Namen) speichern konnte, doch startet der Konquerer beim nächsten Aufruf doch wieder in der Ursprungsansicht.

Also: Keine Fehlermeldung sondern kein Effekt.
 

nollsa

Advanced Hacker
du musst den konqueror (z.b. dein homeverzeichnis) öffnen, so einstellen wie du ihn gerne hättest, einstellungen öffnen, ansichtsprofil speichern, er schlägt vor filemanagement, dass lässt du, dann abspeichern und beim nächsten öffnen steht dir deine ansicht sofort zur verfügung.
 
Oben