• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sucher vergleichbares Tool für Linux (IMAP Notify)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was genau macht das Programm denn? Bzw welche Funktionalität vermisst Du bei dem Mailprogramm, dass Du unter Linux verwendest?
 
OP
B

BerTFin1

Newbie
Also diese kleine Tool zeigt mir unten rechts in der Taskleiste ein Symbol an "ein Brief" und denn kann ich den intervall einstellen wann er jetzt mein Mailkonto bei Thunderbird prüft also z.B. alle 2 Minuten! Sollte ich denn eine neue Mail erhalten haben wird um diesen Brief halt ein Briefumschlag gelegt und so weiß ich halt, das ich eine neue Mail habe....
MfG
 
Moin BerTFin1,

Du meinst also solchen Spielkram wie in der AOL Reklame (sie haben Post)? Bei KMail ist so etwas dabei. Ansonsten meine ich so etwas als Superkarambatheme schon gesehen zu haben, da müßtest Du mal schauen was dir gefällt.
 
Kmail hat diese Funktion sehr gut implementiert - du kannstz sogar bestimmte Nachrichtenkonten von einer Benachrichtigung ausnehmen.

Es gibt aber auch Programme, die dieses Dienst unabhängig vom Mailprogramm übernehmen, eins hieß iirc kbiff.
 
OP
B

BerTFin1

Newbie
K-Mail hatte ich auch schonmal angehabt, kam aber nicht ganz so mit klar weil ich nicht genau wusste was mir das bringt, muss mich damit nochmal beschäftigen!
Ist denn K-Mail so etwas wie Thunderbird??? Halt auf Linux basis ????
 

ThomasF

Hacker
Schau Dir doch mal kbiff an ....

Einiziger Nachteil ist IMHO das das Teil die Passwörter im Klartext überträgt, aber es beherscht halt auch IMAP und liefert das was Du suchst ...

So long

ThomasF
 
BerTFin1: Kmail ist das Mailprogramm im KDE-Projekt. Meines Erachtens ist das Kmail dem Thunderbird im Funktionsumfang weit überlegen und bis in Details frei konfigurierbar. Ich benutze das Programm seit knapp zwei Jahren, Thunderbird läuft auf meinem Windows-Laptop als Ausweichlösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben