Seite 1 von 1

WLAN Sicherheit, WEP Verschlüsselung?

Verfasst: 24. Feb 2004, 11:44
von Gast
Hallo,
ich habe gelesen, dass unter dem Vigor 510 USB Adapter unter Linux keine WEP Verschlüsselung geht. Geht WEP unter Linux allgemein nicht oder nur nicht mit der Karte?
Speziell geht es mir ums Onlinebanking. Ist dies durch https sicher genug, d. h. egal ob mit WEP Verschlüsselung gesendet wird?

Vielen Dank

Tom :arrow:

Verfasst: 28. Feb 2004, 20:36
von DaBomb
Hi,

grundsätzlich wird WEP-KEY von SuSE unterstützt.
Ich habe das Gefühl, dass Du den WEP-Key falsch definierst! Er dient zur verschlüsselung Deines Wireless Lan Netwerkes. Hat also nichts mit dem Surfen im Internet zu tun.

Mit ist nicht bekannt, dass WEPKEY bei der Vigor 510 nicht geht.
Hier muss a) auf die von der Karte supportete max Verschlüsselung geachtet werden und b) Die Verschlüsselungskompatibilität des Treibers beachtet werden.

Ich hoffe, dass ich Dir einen kleinen Einblick verschaffen konnte.