• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Was ist eine Versandart?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immerich

Newbie
Als Windows-Anwender hat man es mit Linux (SuSe 9.2) nicht einfach. Das ist wie Möbel bei IKEA kaufen.

Also ich will einfach nur E-Mails senden und empfangen. Mehr nicht.

Mein Weg war so: Yast - Netzwerkdienste - Mail Transfer Agent - Angabe Server für ausgehende (SMTP) und eingehende (POP) Mail - Benutzername und Passwort. Zuletzt habe ich auf dem Programm "Kontact" meine E-Mail-Adresse eingegeben. Und nun komt immer wenn ich eine Mail senden will die Aufforderung, eine neue Versandart einzugeben. Also ich weiß nicht was eine Versandart ist, nicht welche es gibt und nicht wo man sie einstellt. Mein Administratorenhandbuch sagt dazu gar nichts und die Hilfedatei zu Kontact ist pfiffigerweise in englisch.
Wer kann helfen?

Danke und Tschüß!

:oops:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Den ganzen Mail Transfer Agent-Kram brauchst du nicht, wenn du 'nur' Emails senden und empfangen willst. Kannste alles wieder entfernen.

In Kontakt musst du unter -Einstellungen -> kmail einrichten -> Konten
die entsprechenden Server einstellen.
 
Wenn du KMail nicht zurecht kommst, dann kannste auch mal das Programm Evolution versuchen, sollte bei deiner SuSE auch dabei sein.
Alles was du für den eMail Empfang & Versand einstellen musst wird wie schon gesagt in KMail oder Evolution gemacht.
 
A

Anonymous

Gast
Naja man muss ja nicht gleich auf eine anderes Mailprogramm umsteigen wenn man nicht auf Anhieb damit zurechtkommt.
In KMail richtest du deine Konten unter "KMail->Einstellungen->KMail einrichten" im Menüpunkt "Netzwerk" ein.
Dort gibst du deine Daten ein. (Also Benutzername, Passwort, Servername usw.) Müsste eigentlich auch für einen Windoofumsteiger alles nicht so schwierig sein.
Wenn du noch weitere Fragen hast schreib sie uns einfach.

Mfg. Mercedesdriver :)
 
Ich habe den Vorschlag mit dem Evolution gemacht da es hier beim ersten Start einen Einrichtungsassiestenten gibt der einem bei der Einrichtung hilft !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben