• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tipp für Firewall Anfänger ( Firestarter )

Arnd

Member
Hey @ all,

ich als Anfänger habe was gesucht um die Firewall ein wenig für meine Verhältnisse zu ändern.

Gefunden habe ich Firestarter www.fs-security.com

Ich bin total begeistert von den Einstellungen und Einblicken von den Eingängen und Ausgängen Diensten und Ports die benutzt werden.

Ich habe mir das Spiel einige Zeit angesehen und danach ein paar Ports aufgemacht die ich brauche und ein paar geblockte Ports nicht mehr anzeigen lassen.

Zuerste habe ich das Teil installiert, meine Suse Firewall ausgeschaltet und danach unter Ausführen Firestarter eingegeben. Nun kam ein Assistent der erstmal die grobe Richtung angab.

Nun können natürlich die Profis unter uns kommen und sagen das dies auch alles manuell oder über anderre Tools eingestellt werden kann aber ich komme mit diesem Teil absolut super zurecht und kann es nur jedem empfehlen der sich nicht so gut mit den iptalbles auskennt und dennoch einen einigermaßen sicheren Rechner haben möchte.


:D nun zerreißt mich in der Luft ich bin auf alles gefaßt :D

Gruß
Arnd
 

gaw

Hacker
Warum sollten wir dich zerreißen?
Wenn du gut mit dem Program klarkommst und es für deine Zwecke reicht, ist es doch in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
gaw
 
Oben