• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Mails automatisch ausdrucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rimimaus

Newbie
Hi together,
ich knabber da gerade an ein Problem rum, für dass ich z.Z. keine gute Lösung parat habe.
Ich habe einen Cyrus - Mail Server laufen. Funktioniert auch alles perfekt.
Nun soll der Server aber neu eingegangene Mails (ohne Anhang) direkt ausdrucken. Kein Problem (dachte ich) mit lpr bzw. muttprint geht das super. Nur leider wird z.B. bei einem text/plain und text/html mail alles ausgedruckt. Bei muttprint sieht das natürlich überhaupt nicht mehr so toll aus.
Hat jemand eine Idee bzw. Programm mit dem man jede Art von email vernüftig lesbar (text/plain) automatisch auf dem Server ausdrucken kann ?
Unter Windows macht das Outlook 2003 eigentlich ganz gut. Gibt es unter Linux da keine ähnliche Lösung ?
Für euere Antworten bin ich dankbar !
Gruss
Michael
 

TeXpert

Guru
nur mal so ins blaue:

Benötigt: procmail, formail und printf

Code:
:0 f c w i
* Bedingungen_dass_etwas_gedruckt_wird
{
  :0 h
  SUBJECT =| formail -xSubject:

  :0 h
  DATE =| formail -xDate:

  .... mit weiteren Headern fortsetzen ...
   :0 c
   BODY =| formail -I ""
  :0
  | printf "Subject:\t\t$SUBJECT\nDatum:\t\t$DATE\n$BODY" | /usr/bin/lpr -PDrucker
}
 
OP
R

rimimaus

Newbie
Hi Hacker,
ich werd' das mal probieren, wobei es mit cyrus imap und procmail so einige probleme (verzeichnis) gibt.
mit muttprint gibt es da keine lösung ? (der ausdruck sieht so schön aus)

michael
 

TeXpert

Guru
klar, Du kannst auch muttprint nehmen
Problem ist, dass mp eine richtige Mail will... also reicht es nicht die relevanten Daten zu extrahieren, hier müssen die Mime-Attachments entfernt werden.

z.B. als Filter mit renattach -> google.de und das Ergebnis dann an muttprint über pipe und stdin verfüttern, das procmail-Recipe sieht ganz ähnlich aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben