• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

spamassassin filtert mails von mailingliste nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolotos

Newbie
moin!

ich habe vor kurzem spamassassin installiert, funktioniert auch soweit. allerdings filtert er keine mails, die ich über eine bestimmte mailingliste bekomme. auf dem server (faveve), über den diese mails gehen, läuft anscheinend schon spamassassin oder ähnliches, hier ein auszug aus dem header:

X-FaVeVe-Spam-Score: 14.3 (++++++++++++++)
X-Spam-Report: Yes Score: 14.3 Tests: AWL,BAYES_99,HTML_30_40,HTML_MESSAGE,MIME_QP_LONG_LINE,MSGID_DOLLARS,RCVD_IN_BL_SPAMCOP_NET,URIBL_AB_SURBL,URIBL_SBL,URIBL_SC_SURBL,URIBL_WS_SURBL
Reply-To: ****
X-Loop: ****
Errors-to: ****
X-no-archive: yes
X-ACL-Warn: Message not virus-scanned by FaVeVe, because it is smaller then 10k
X-FaVeVe-Spam-Score: 14.1 (++++++++++++++)
X-Spam-Report: Yes Score: 14.1 Tests: AWL,BAYES_99,HTML_30_40,HTML_MESSAGE,MSGID_DOLLARS,RCVD_IN_BL_SPAMCOP_NET,URIBL_AB_SURBL,URIBL_SBL,URIBL_SC_SURBL,URIBL_WS_SURBL
X-DSPAM-Result: Innocent
X-DSPAM-Confidence: 1.0000
X-DSPAM-Probability: 0.0023

das scheint meinen lokalen spamassassin irgendwie zu verwirren. gibts da eine möglichkeit, dass er die mails doch filtert?

danke schon mal im voraus!

gruß
matthias
 

ThomasF

Hacker
X-Spam-Report: Yes Score: 14.1 Tests

Also wenn ich das richtig sehe wird die Mail ja als SPAM eingestuft, oder nicht ?
Aber trotzdem bei Dir zugestellt ?

Ich weiß jetzt nicht ob SA die Mail noch mal Scannen kann, aber ich glaube mich zu erinnern das amavis in der /etc/amavis.conf die Einstellung bietet die Du suchst ...

Für Mailinglisten käme meiner Meinung nach aber eher eine White bzw. Blacklist in Frage...

So long

ThomasF
 
OP
T

Tolotos

Newbie
amavis? öhm, bei mir gibts keine amavis.conf...

die spam-score kommt nicht von meinem spamfilter, sondern von dem der mailingliste. und eine blacklist bringt mir auch nix, da ja auch sinnvolles über die mailingliste kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben