• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 1.0.1 / Schrift Symbolleiste / markieren Adresse

Kai73

Newbie
Hallo zusammen,

1. Frage:
Kennt jemand einen Weg, wie ich die Schriftgrösse in der Lesezeichen-Symbolleiste ändern kann?

2. Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich es einstelle, dass in der Adresszeile beim anklicken der Internetadresse dies direkt voll markiert ist? Zur Zeit muß ich das per Hand erledigen z.B. Rechtklick und "Alles markieren".

Nutze Firefox 1.01

Vielen Dank!
 
OP
Kai73

Kai73

Newbie
An alle die Firefox nach eigenen Bedürfnissen verändern möchten:

Es gibt eine Extension für FF Namens "ChromeEdit":

https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&version=1.0&os=Windows&category=Developer%20Tools&numpg=10&id=17

Hiermit können verschiedene Einstellungen verändert werden. Beispiele finden sich unter:

http://www.mozilla.org/unix/customizing.html

Meine gestellte Frage (Frage 2) kann z.B. durch Einfügen folgenden Textes in die "Userchrome.css" beantwortet werden:

/* Set font size and family for dialogs
* and other miscellaneous text
*/
window {
font-size: 3mm !important;
font-family: helvetica !important;
}

Danke für die Beantwortung von Frage 1!
 
Oben