• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verschoben: Isdnverbindung aufbauen

klosett

Newbie
hallo leute!
ich bin der totale linuxanfänger und mache gerade meine ersten schritte in linux mit knoppix!
bis jetzt läuft alles gut außer ein Problem:
wie ihr seht gehe ich mit linux ins internet. aber ich krieg die verbindung nur manuell mit der Red Hat ISDN config aufgebaut!
das ist umständlich, weil man jedes mal wenn man das startet ds root passwort eingeben muss! was gibt es denn da für alternativen! (wie gesagt ich bin laie!)
ich habe auch noch das Programm KPPP aber, wenn ich eine verbindung mit dem aufbauen möchte erscheint folgende fehlermeldung: KPPP kann /dev/modem nicht finden

was muss/soll ich tun?
 
Oben