• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDC Profile

Andre

Member
Hallo Forum,

ich habe eine Frage bez. des Serverseitigen Profiles

Wenn sich ein neuer User am Server anmeldet bekommt er ja das Standart Profile.
Ist ja auch OK
Leider kann ich aber von den Standart Profile die Icons am Desktop nicht löschen da ich keine Berechtigung habe ???

Hat da wer ne Lösung für mich !!!

mfg andre
 

rolle

Guru
hallo andre!

ich nehme mal an, dass du dich unter windows >nt4.0 anmeldest. koennte es sein, dass die desktopicons lokal vom windowsrechner sind? wenn ein installationsprogramm z.b. einen link auf den desktop fuer alle user legt, dann ist der fuer normale user nur lesbar. nur der lokale oder der domaenenadmin koennen die loeschen.
im eigenen profil werden eigentlich nur persoenliche und dann auch loeschbare icons abgelegt.

horrido, roland
 
Oben