• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN- Rufnummeranzeige auf Client- Rechnern

Karsten

Newbie
Hallo...
Ich habe einen Suse 9.2 Server, in dem unter anderem eine ISDN- Karte steckt. über yast habe ich damit die Anrufbeantworter- und Faxfunktion realisiert (jedenfalls schon mal so, daß man Faxe Empfangen kann). Über ssh kann ich mit Putty auf den Server zugreifen und mit dem Befehl isdnbill sehen, ob jemand angerufen hat und aufgelegt hat, bevor der AB ran ging.´. Es soll wohl die Möglichkeit geben, daß mal ein POP-Up erhalten kann, wer gerade anruft. Das alleine hilft mir allerdings nicht wirklich weiter, denn ich arbeite ja nicht am Server (denn der hat keinen Bildschirm;-) .Es sollte doch eine Möglichkeit geben, den Anrufer auch auf einem Client anzuzeigen...wobei ich neben Windoof natürlich auch Linux 9.2 Clients habe. Die Rufnummer würde mir ja reichen, denn eine Telefonnummerdatenbank wollte ich auf dem Server nicht anlegen. Hat vielleicht jemand eine Idee???

MFG Karsten
 
Oben