• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

absolute anfängerfrage

hallo,
ich habe suse 9.2 und mir per agt-get install pure-ftpd diesen ftp server gezogen (brauche linux als ftp server, in windows kenne ich mich damit sehr gut aus)
doch leider stehe ich jetz vor einen problem, bitte lacht mich nicht aus. wie starte ich dieses programm den nun? amule etc... wurden automatisch im "startmenu" zu meinen programmen hinzugefügt. auch per console "pure-ftpd" o.ä. bleiben erfolglos. ich bitte um hilfe!


VIelen dank schon mal bin euch sehr sehr dankbar.
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

ich denke du solltest ihn mit einem startscript starten können (sofern ein startscript existiert (rcpure-ftpd start)) können. Das ist meistens der standard unter suse...


Greets }-Tux-{
 

nollsa

Advanced Hacker
Folgendermaßen kann man Programme auch starten.
Drück "Alt" + "F2" und gib den Programmnamen ein.
 
Oben