• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows 2003 auf Samba 3.0.11 migrieren

hum1911

Newbie
Hi an euch alle.

Wir haben in der Arbeit eine kleine Internet-Domäne mit etwa 50 Users und knapp 10 Rechnern. Die Clients benutzen ausschließlich XP, der Server momentan noch 2003.

Da wir jetzt allerdings die Lizenz des Servers für unsere restliche Domäne brauchen, haben wir uns entschlossen den DC durch einen Samba Server abzulösen und eine Samba Domain aufzubauen. Die Domäne funktioniert auch schon wunderbar und ich hab durch die Tipps in diesem Forum auch schon DNS und solche Späße zum Laufen gebracht.

Das einzige Problem das wir jetzt noch haben, ist die Migration der Users. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ADS auszulesen und die User in Samba zu importieren? Von NT auf Samba war es ja via Vampire möglich.
 
mit winbind solltest du keien probleme haben!
ich hatte mal das selbe problem! leider bin ich noch nicht zur ausführung gekommen, aber was ich so gelesen hab, klingt ganz gut!
irgendwo hier gibts auch nen tutorial!
 
OP
H

hum1911

Newbie
Den Vorschlag mit der CVS werde ich mal ausprobieren. Ich hab auch schon das ganze Netz nach einer W2K3->Samba Migration durchsucht, aber es scheint sich noch keiner rangewagt zu haben. Mal schauen ob es klappt.
 
Oben