• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateieigenschaften

uffnik

Newbie
Hallo Forum

noch ein Problem

Ich habe ein Verzeichnis freigegeben und wollte im Konquerer die Berechtigungseigenschaften für den Ordner anschauen. Aber alle Auswahlfelder bei den erweiterten Zugriffsrechten sind grau und können nicht geändert werden. Was könnte der Grund dafür sein?

danke
uffnik
 
OP
U

uffnik

Newbie
Doch. ich bin root

Habe mir mittlerweile behelfen können, indem ich bei den erweiterten Berechtigungen auch die Sonstige auf Einträge öffnen, schreiben, und ausführen berechtigt habe; aber sauber ist das nicht

Interessanterweise ist beim Eigentümer des Orderns ja root eingetragen, als müsste ich auch alles unabhängig der sonstigen können; aber dem ist nicht so;

interessant
 
Oben