• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.2 Live-DVD mit PXE übers Netzwerk booten

didi86

Newbie
Hi,
Ich versuche im Moment die SuSE 9.2 Live-DVD mittels PXE übers Netzwerk zu booten. Bis jetzt bin ich so weit gekommen:

- DHCP Server eingerichtet
- TFTP Server eingerichtet
- PXElinux über PXE zum booten gebracht
- "vmlinuz" (kernel) von der Live-DVD booten
- "initrd.gz" als ramdisk mounten


Wenn ich jetzt veruche den PC über PXE zu booten, lädt er den Kernel und zeigt dann die folgenden Fehlermeldungen:

init: Cannot find the CD I was booted from - doh !

Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!


Offensichtlich lädt PXElinux nicht die komplette DVD vom TFTP-Server, sondern nur den Kernel. Deshalb habe ich die DVD außerdem noch per FTP verfügbar gemacht, habe aber keine Ahnung, wie ich dem Kernel beibringe, nach den restlichen Daten der DVD auf dem FTP-Server zu suchen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

mfg Chris
 
Oben