• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internet mit Agere Systems AC'97 Modem

Chris1980

Newbie
Hallo!
Ich bin neu hier, habe auch schon ne Menge gelesen, bekomme mein internes Modem aber unter Linux nicht zum Laufen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also, unter Windows läuft das Modem. Unter Linux wird es auch (scheinbar) korrekt erkannt. Wenn Kinternet versucht sich einzuwählen passiert nichts und ich erhalte folgendes Protokoll:

Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)

Ping auf localhost funktioniert, Ping auf Suse-Homepage funktioniert nicht: "connect: network unreachable"
Meine ifonfig:
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:0A:E4:4F:D6:0C

inet6 Adresse: fe80::20a:e4ff:fe4f:d60c/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung

UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0

TX packets:9 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000

RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:5310 (5.1 Kb) Interrupt:11 Basisadresse:0xe000

lo
Protokoll:Lokale Schleife inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0

inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine

UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:82 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0

TX packets:82 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0

RX bytes:6136 (5.9 Kb) TX bytes:6136 (5.9 Kb)

Meine route:
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface

Kann mir jemand helfen?
 
Chris1980 schrieb:
Hallo!
Ich bin neu hier, habe auch schon ne Menge gelesen, bekomme mein internes Modem aber unter Linux nicht zum Laufen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also, unter Windows läuft das Modem. Unter Linux wird es auch (scheinbar) korrekt erkannt. Wenn Kinternet versucht sich einzuwählen passiert nichts und ich erhalte folgendes Protokoll:

Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)....
Hallo Chris1980,

ich bin ein absoluter Suse-Linux-Laie und hatte das selbe Problem wie Du und fand für mich eine Lösung. Du findest sie hier:

http://forum.angeklickt.net/viewtopic.php?p=73123#73123

Ich hoffe, dass Dir meine Lösung auch hilft .

Gruß,

Jürgen
 
Oben