• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN und USB

A

Anonymous

Gast
Hi.

Ich habe Suse 9.0 installiert und komme nicht ins Internet.

Ich benutzte ISDN und das Siemens I-Surf USB-Modem.

Das Modem wird von Linux nicht erkannt.

Gibt es noch andere möglichkeiten, daß ich das Internet nutzen kann ?
 

the_Blues

Newbie
Hall,

leider gibt es fuer hardware seitens der Hersteller selten Treiber fuer Linux, aber viele haben Besserung geschworen, was Dir grad so nicht hilft. Vielleicht hat ein anderer das ja am laufen.

Als Linuxer ist es immer ratsam auf der Hardwaredatenbank zu schauen welche Hardware denn unterstützt wird. Der USB-Krempel (sorry) macht eh nur Kabelsalat ... eine kleine Interne ISDN Karte kostet nicht viel und ist eigentlich supportet.

unter: http://www.gebrauchtecomputer.de/shop/default.php

gibt es guenstig mit 1 Jahr garantie ... einfach mal umsehen. Gibt bestimmt auch was bei Dir um die Ecke, oder ein Bekannter hat eine rumliegen ... :)

Grüßle
 
Oben