• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxpowers

Member
Hallo Ihr Mailexperten :)

Ich hab ein Problem bei SuSE Email Server 3.1. Dort läuft ein Postfix um die ausgehenden Mails zu verschicken. Dies funktionierte über den SMTP Relay smtp.1und1.com bis vorletzte Woche noch prima. Nun ist aber folgendes passiert, wie aus dem nix authentifiziert sich Postfix nichtmehr am Relay. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass Postfix die datei mit den SASL Passwörtern nicht mehr auswertet. D.h. ich kann da sonstwas reinschreiben und neu Hashen - das stört Postfix wenig. Wie kann man sowas debuggen? Neu erstellt und gehasht hab ich das ganze schon. Auch die DNS Auflösung wars nicht, da ich Relay sowie "SASLHOST" als IP Adresse schon angegeben hab.
Bin etwas verzweifelt eventuell kann mir ja einer helfen.
:wink:
 
OP
M

maxpowers

Member
Bin gerade auf eine Abnormalität gestoßen. Bei einem PC bei mir in der Firma hab ich mal eine Telnetsitzung zu smtp.1und1.com aufgemacht und mich mit "ehlo" begrüßen lassen. Da sind verschiedene AUTH Mechanismen aufgefürt. Mach ich das selbe bei meinem Mailserver (der mit dem Problem) kommt bei "ehlo" 502 zurück - da is doch was im argen oder ^^
 
OP
M

maxpowers

Member
ES GEHT :)) es lag an nem bekloppten Aplikation Layer Router der dazwischen war ^^
Der hat mir die EHLO Kommunikation versaut ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben