• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet

Tommek

Newbie
Hi..............

Bin seid heut ein neues mitglied ...........Bin Tommek23.j u. komme aus HB......

Hab mir am Freitag dat linux gekauft ....... so find ich dat ja richtig nett dat programm, nur das eine wat mich aufregt " derbe " ist das ich die internet+DSL verbindung nicht hinbekomme .........

linux erkennt mein modem nicht obwoll ich die treiber vom mod. fürs linux habe " Teledat 300 USB " kann mir da jemand helfen wie ich endlich die Konfi. hinbekomme das ich ohne problemme ins net komme ........

THX schon mal an euch ..... "ohne net sterbe ich "
 

nobbiew

Hacker
Auch wenn du neu hier bist u. dich evtl. nicht so gut auskennst gilt für dich die Regel wie für alle anderen auch. Bevor man eine Frage stellt sollte man die Suche bemühen.

Ich hab´s scherzeshalber mal gemacht und nach teledat,300,usb gesucht und dann abgebrochen weil es mir zu viele Treffer waren.

Nichts für ungut aber das Forum sollte schlank gehalten werden damit´s die Leser nicht langweilt.
 
OP
T

Tommek

Newbie
Toll ....

Hätte ich jetzt nicht gewusst ....... das habe ich schoin gemacht so blöde bin ich auch nicht ........ nur wenn du mal richtig lesen würdest ...... habe ich gefragt wie ich die konfiguration hin bekomme damit das usb modem erkannt wird ........ das ist bis jetzt nicht der falll ......... jetzt verstanden
 

OldKid

Hacker
@ nobbiew

Auch Suchen will gelernt sein man gint einfach Teledat 300 USB ein und klickt dann auf "Nach allen Wörtern suchen" und schon hat man nur noch 8 Ergebnisse!


Aber natürlich hast du recht Tommek hätte die Suchfunktion vorher nutzen sollen!!!

@ Tommek

wenn du die Suchfunktion genutzt hättest dann hättest du bestimmt auch folgenden Thread gefunden .

Tja, es ist aber so, daß das Teil unter Linux nicht läuft, bedanke Dich bei der Telekom!

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5184&highlight=teledat+300+usb

Und wenn du dich dann auch noch beim Hersteller deines Modes mal erkundigt hättest der Telekom dann hätten die dir dort folgende auskunft gegeben:



Unter welchen Betriebssystemen läuft die Teledat 300 USB ?

Die Teledat 300 USB funktioniert mit Windows 98/ME/2000 und XP.
 
Oben