• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix und W-Lan

mushr0om

Newbie
Nabend erstmal

also ich bin ziemlicher Linux-Noob und wollte erstmal mit Knoppix einsteigen.
Hab mich gestern abend schon grob damit versucht zurechtzufinden, bin an der Konsole dann gescheitert.

es wurde hier ja schonmal so ein code für die konsole in nem thread geschrieben.

hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4489&highlight=vigor+510

aber wie verwende ich den jetzt?


und noch sone frage am rande: ich habe keinen root zugriff. es ist ja nichts installiert oder groß eingestellt. also müsste es doch noch das standart passwort sein. wie lautet das denn?

mfg[/url]
 

towo

Moderator
Teammitglied
und noch sone frage am rande: ich habe keinen root zugriff. es ist ja nichts installiert oder groß eingestellt. also müsste es doch noch das standart passwort sein. wie lautet das denn?
Unter Knoppix-Live gibt es keine Passwörter!
Um Root zu werden brauchst Du nur ne Konsole öffnen und dort sudo su tippen und schon bist Du root in dieser Konsole.
 
Oben