• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DLink DWL G650+ und SuSE 9.2 Personal... nix klappt :(

heuchler

Newbie
Hallo zusammen,

zuerst möcht ich schreiben dass ich schon "Tipps" sowie Howtos gelesen habe.

Mein Problem:

Laptop Toshiba P20 S303, onboard LAN (nicht konfiguriert) und die besagte DLink DWL G650+ WLan PCMCIA Karte... welche auch konfiguriert ist (Key,Gateway, DHCP)

Dennoch komme ich nicht ins Netz und die LEDs blinken au net an der Karte.

Wüsst ma gern woran es liegt... mit SuSE 9.2 solls doch so easy sein WLan hinzubekommen ;) Naja... ich bin zu dösig.

Grüße und VIELEN Dank im voraus,

Daniel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das kann ein Problem mit der Konfiguration der WLAN-Karte an sich sein (gehört in die WLAN-Sektion) oder ein Problem mit der Konfiguration des Internet-Zuganges. Finden wir also erstmal die Ursache.

Dann poste mal die Ausgaben von 'ifconfig', 'route' und den Inhalt der '/etc/resolv.conf'.

Kannst Du den Router/Access Point anpingen ?

Lesen solltest Du auch:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21559
 
Oben