• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Jahrestage/Geburtstage zwischen KOrganizer und KAddress !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bany

Newbie
Hallo zusammen,

ist es möglich oder habe ich die Option gar übersehen, daß KOrganizer die Jahrestage/Geburtstage aus KAddress automatisch übernimmt? Oder muß ich die einzeln von Hand eintragen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Bany
 
OP
bany

bany

Newbie
Hallo,
war wohl ziemlich blind.
Läßt sich sehr elegant unter Kalender > Hinzufügen (links unten) einbinden.

Gruß
Bany
 

spunti

Hacker
danke.

gut, das kontact (kde3.4.1) stürzt bei mir dabei ab, aber vorher trägt es die daten noch ein.

spunti
 

spunti

Hacker
So, inzwischen hab ich neue Kontakte und damit auch neue Geburtstage. Jetzt müßte man die nat. mal updaten im Kalender - leider findet sich dafür keine Funktion und ich könnte mich echt Aufregen, warum man nicht mal intuitiv benutzbare Software schreibt.

Bin also denselben Weg geganen, hab nun ein zweites gleichlautendes Birthday-Wörterbuch und hatte beim Eintragen auch wieder den Absturz von Kontact (inzwischen von KDE3.4.2).
So weit so gut, nur hat der mir überhaupt nicht die neuen Geburtstage eingetragen und die alten hab ich nun doppelt. Super, so hab ich mir das vorgestellt.

spunti
 

spunti

Hacker
Ah, ich hab's jetzt.
Ich hatte die Geburtstage in der Kurzform eingetragen. Da hat der freche Kerl mir dann natürlich heimlich, ohne Warnung 20xx aus den Jahren gemacht und das war auch gleich Grund, das als Geburtstag nicht einzutragen.

Ansonsten klappt Birthday-Kalenderressource "neu laden" doch.

Meine Kritik nehm ich aber nicht zurück.

grüße
spunti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben