• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2, route add beim neustart

hoika

Newbie
Hallo #,

ich will folgende Befehle automatisch ausführen, bekomme das aber nicht hin (weder yast noch manuell), gwip ist nat. ne gültige ip

route add -host gwip eth0
route add default gw gwip

Warum ist das alles so kompliziert ? *seufz*

Danke Heiko
 
A

Anonymous

Gast
Du kannst das natürlich als Script schreiben und beim booten als Runlevel Script ausführen, siehe hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069 oder suche nach Runlevel AND Script
ist aber gar nicht notwendig solange du nicht hochkomplizierte Routen für deinen Rechner jedesmal speziell neu berechnen musst.

Schau dir mal die Datei /etc/sysconfig/network/routes an und lies mal man routes dazu.

Das selbe sollte aber auch im YAST>> Netzwerkdienste>> Routing dort Konfiguration für Eperten aktivieren : gehen

robi
 
Oben