• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datentransfer mit Sim ...Firewall blockt....

Arnd

Member
Hallo Ihr lieben,

ich bin mit Sim als icq unterwegs und wollte von meinem Schwager eine Datei bekommen.

Die ganze Zeit hat es nicht geklappt bis ich die Firewall mal abgestellt habe. Dann ohne Probleme.

Nun meine Frage .... Icq läuft über den Port 5190 und den hab ich auch frei gegeben aber was muß ich an der Firewall wo noch einstellen damit der auch die Daten duch läßt ?

Danke für Eure Hilfe
Arnd
 

neo67

Member
Hallo,

läuft ICQ und iptables auf der gleichen Kiste?
Wie hast Du die freigemacht? Kannst Du die Zeilen mal hier posten?
 
OP
A

Arnd

Member
ähhmmmm.....

ich hab ja eingentlich Sim laufen mit einem icq konto und die 5190 hab ich unter yast bei der Firewall eingetragen.....

mehr kann ich leider dazu nicht sagen

Arnd
 
Oben