• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan NG - Treiber installieren...funst irgendwie nicht.

Hallo Leute,

ich hab mir für meinen Wlan-USB-Adapter von Sitecom (Modell Sitecom WL-012 Wireles USB Addapter) den Wlan NG Treiber aus dem Netz gezogen. Enpacken hat funktioniert. Dann gings ans configurirein. Das lief bis zum Punkt, wo ich das "Linux source directory" angeben mußte. In der Installationshilfe war etwas gestanden was man eingeben muß, das lautete:

/usr/src/linux-kernel-versie/

ich denke ich hab unter /usr/src/.... auch das Kernel-Verzeichnis gefunden, aber ich bekam dann die Meldung, das dieses Directory "missing " oder "incomplete" sei.

Ich denke es riecht hier danach, das ich etwas ganz entscheidendes falsch gemacht habe, leider weiß ich nicht was. Achso, als "root" war ich angemeldet!

Kann mir bitte jemand helfen? Ehrlich gesagt bin ich Linux-Neuling und mein Wissen ist noch sehr klein! Bitte seht mir eventuelle (in euren Augen) blödsinnige Fragen nach! Ich geb mir mühe zu lernen!

Danke schon mal im Vorraus!
 
OP
L

Linuxdummie

Newbie
...nach etlichen Lesestunden hab ichs nun geschafft....zumindest kann ich meinen router jetzt anpingen....also scheint der treiber für den sitecom WL-012 zu laufen....ich kann jedoch den router nicht über den browser erreichen, geschweige denn eine inet-Seite aufrufen.....kann mir jemand helfen oder einen Tip geben was ich nun schon wieder falsch gemacht habe?
 
Oben