• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gentoo+dsl komme nicht online.help

Eichi

Newbie
Hi

ich bin grad echt todes am verzweifeln.
Ich hab gestern mit nem netten "emerge world" mein system upgedatet.
Dabei wurden 2 config dateien verändert
eine davon war irgendwas mit pppoe, darum denke ich mal /etc/ppp/pppoe.conf
BIN MIT ABER NET SICHER.........

dummerweisse hab ich einfach etc-update gemacht mir die änderungen nicht gross angeschaut und nach dem motto "wird schon passen" einfach die neue conf übernommen.....

so weit so gut/schlecht......

am nächsten tag wollte ich wie immer mit "adsl-start" ins netz kommen
aber es geht einfach nicht mehr.......

ich weiss nicht, was das problem ist......sitz jetzt schon mehr als 3 Stunden dran hab alle einstellungen in der pppoe.conf getestet die nur möglich sind......pppd war immer gestartet

Ergebnis=
-----------------------------------------------
>adsl-start
.......................TIMEOUT
-----------------------------------------------


ich glaube zwar nicht, das mir jemand so helfen kann.....aber ich verzweifel echt komplett..........aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrgggggggsssss

kann mir vielleicht doch jemand helfen? :(
 
Oben