• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DwonloadManager und Konqueror, in Firefox

Juan_Lutz

Hacker
Hallo, ich möchte das mein Firefox Downloadmanager konqueror öffne wenn ich auf die "download" Verzeichniss klicke.
Es öffnet sich immer Nautilis....
Wie oder wo kann ich so was einstellen?.
Grüße,
Juan_Lutz
 

taki

Advanced Hacker
Kann man das? Wenn Du konqui als Filemanager und Downloadmanager etc. verwenden willst, warum nimmst Du ihn dann nicht auch gleich als Webbrowser?

Auch wenn viele behaupten, konqui als Browser wäre langsamer, das stimmt nicht. Der HTML-Renderer von Konqui (khtml) ist momentan wohl der schnellste, den es gibt (sogar schneller als IE). Wenn es trotzdem mal Probleme gibt, kann konqi auch die Mozilla-Engine verwenden.

Ich verwende fast ausschließlich Konqueror für alle Aufgaben, die mit Web und Dateisystem zu tun haben und bin immer wieder überrascht wie einfach man beliebige Netzwerkdienste und lokale Dateizugriffe mit einander vermischen kann.
 
Oben