• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

automatisches wiedereinwählen

nice2kn0w

Newbie
hallo Leute, da sich meine Internetverbindung ständig selbst trennt, würde ich mal gerne wissen ob es ein tool unter suse linux 9.0 gibt, das sich selbständig wieder ins internet einwählt.

ich habe bereits unter yast die Zeit nachdem die Verbindung getrennt werden soll auf 0 gestellt. Dennoch trennt er sich ab und an.

thx schonmal
 

Arnd

Member
ich habe Dial on Demand eingestellt und den ICQ Clone Sim am laufen der sich immer wieder einwählt.

Gruß
Arnd
 

nollsa

Advanced Hacker
nice2kn0w schrieb:
hallo Leute, da sich meine Internetverbindung ständig selbst trennt, würde ich mal gerne wissen ob es ein tool unter suse linux 9.0 gibt, das sich selbständig wieder ins internet einwählt.

ich habe bereits unter yast die Zeit nachdem die Verbindung getrennt werden soll auf 0 gestellt. Dennoch trennt er sich ab und an.

thx schonmal
vielleicht solltest du erstmal den grund suchen, warum er sich immer wieder trennt. wäre nett, wenn du mal ein paar infos posten würdest.
 

Matja

Newbie
Nur so als Frage (das mit dem Dial-on-demand ist wahrscheinlich besser): Wozu gibts diese Skripte bei den KInternet-Einstellungen, könnte man da bei "Nach der Beendigung der Verbindung auszuführen" auch eins schreiben, was die Verbindung wieder herstellt?
 

ArdRi

Member
Joo, das würde mich aber auch interessieren. Wenn ich den Esel über Nacht laufen lasse und ich morgens wieder drauf schaue ist die Verbindung weg. Das kotzt mich ein wenig an. Unter Windows gibbet es die Einstellung "Automatisches Einwählen"........................Unter Kinternet habe ich auch den Zeitwert auf Null gesetzt............Dial on Demand (Wählen nach Anforderung) ist auch kagge, weil wenn der Esel gerade mal keine Verbindung hat, wählt er sich auch nicht wieder ein. Und das kommt beim Esel mal öfters vor das keine Daten übertragen werden, oder ?????

Wenn man einen Router hat geht das, aber nicht jeder hat einen Router .............
 

nollsa

Advanced Hacker
poste doch mal das verbindungsprotokoll von kinternet, damit man sehen kann warum eine trennung erfolgte. nix geschieht ohne grund.
 

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, hab ein ähnliches Problem, Kinternet Protokoll gibt folgendes aus:

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.16 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Interface is eth0.
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin rp-pppoe.so loaded.
pppd[0]: RP-PPPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.2
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Using interface ppp0
Status is: connecting
pppd[0]: Connect: ppp0 <--> eth0
pppd[0]: Couldn't increase MTU to 1500
pppd[0]: Couldn't increase MRU to 1500
pppd[0]: Couldn't increase MTU to 1500
pppd[0]: Couldn't increase MRU to 1500
pppd[0]: CHAP authentication succeeded
pppd[0]: peer from calling number 00:90:1A:10:14:84 authorized
pppd[0]: local IP address 85.72.139.33
pppd[0]: remote IP address 62.104.190.36
pppd[0]: primary DNS address 194.97.173.124
pppd[0]: secondary DNS address 194.97.173.125
pppd[0]: Script /etc/ppp/ip-up finished (pid 10193), status = 0x0
Status is: connected
pppd[0]: No response to 4 echo-requests
pppd[0]: Serial link appears to be disconnected.
pppd[0]: Couldn't increase MTU to 1500
pppd[0]: Couldn't increase MRU to 1500
pppd[0]: Script /etc/ppp/ip-down finished (pid 10806), status = 0x0
Status is: disconnected
pppd[0]: Connection terminated.
pppd[0]: Connect time 32.0 minutes.
pppd[0]: Sent 30171451 bytes, received 21907682 bytes.
pppd[0]: Connect time 32.0 minutes.
pppd[0]: Sent 30171451 bytes, received 21907682 bytes.
pppd[0] died: Lack of LCP echo responses (exit code 15)

Einer eine idee?Bitte kein deal on demend
 
Oben