• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkproblem unter Suse 9.2

ErAz0r

Newbie
Ich habe Suse 9.2 DVD Edition installiert. Leider funktioniert das LAN/Internet nicht!

Wenn ich in YaST die Netzwerke einstelle und diese danach neu geladen wird, habe ich für ein paar Sekunden Zugriff auf mein Heimnetzwerk inklusive Internet! Danach bricht die ganze Verbindung abrubt zusammen. Wenn ich den einen Schritt im YaST wiederhole habe ich ,wie oben beschrieben, für ein paar Sekunden Zugriff und dann bricht alles zusammen. Ich vergebe die IPs über DHCP meines Router. Dann habe ich versucht feste IPs zu vergeben. Leider half es auch nichts die Firewall von Suse zu deaktivieren. Ich war auch schon über der Root-Konto drinne, brachte mir aber auch nichts!


Routerproblem ist 100 % ausgeschlossen, weil alles unter Windows einwandfrei geht!
Linux:
Installiert auf S-ATA Festplatte
20 GB EXT3 auf /
10 GB EXT3 auf /home
500 MB Swap

Mein System
ABit AV8 BIOS 1.07
Athlon 64 3500+ Newcastle
2x512 MB RAM
X800XT-PE
SB Live Player 5.1

Dann ich habe noch ne Frage zum 5.1 Sound. Wie aktiviere ich unter Suse 5.1-Unterstützung für XMMS?
 

admine

Ultimate Guru
Hast du dir schon mal die wichtigen Links hier im Forum angeschaut?

den zum Beispiel:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
 
OP
ErAz0r

ErAz0r

Newbie
Das Standard Gateway ist eingerichtet. Ich habe ja auch Zugriffs auf Netzwerk aber geh ich auf eine Seite mit Konquerer wird diese geladen, klicke ich auf Links oder will auf eine neue Seite gehen bricht die Verbindung zusammen!
 
Oben