• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Traffic-Volumen messen (gelöst, inkl. Script)

rethus

Advanced Hacker
Hi @ all,
ich suche eine Möglichkeit, ohne großen aufwand den Traffic bei der Internetverbindung automatisch zu messen und fest zu halten.

Ich nutze DSL über Netzwerkkarte, und KInternet...

Habe vielleicht gedacht, dass ich über Kinternet ein script einbinde, das den Traffic nach beendung der Sitzung in ne Datei schreibt ( und falls schon was drin steht, es dazu addiert).

Wenns da natürlich n fertiges Programm gibt, wäre das noch besser.

THANX
rethus
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
...jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen, welche Parameter man da am besten auftuft.
THANX
rethus
 

Arnd

Member
wenn du nur sehen möchtest wie schnell der up an down ist,

unter Software installieren nach xnetload suchen und installieren.

In der Konsole :

xnetload -interface dsl0 -nc

Funzt ganz gut bei mir.
Arnd
 
Oben