• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IP Weiterleitung

Uwe001

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe einen Linux-Server und ein Windows XP Clinder. Ich komme auch mit denn Clinder ins Internet aber wenn ich eine Website aufrufe die auf die IP Adresse angewiesen ist die mir der Proweiter zugewiesen hat geht das nicht.

Was muss ich jetzt machen um die IP-Adresse an mein Clinder wieder zu leiden ?

Ich arbeite mit SuSE 9.0 Prof.

Ich danke euch in voraus
 

neo67

Member
Kannst Du das mal konkretisieren?
Du kommst ins Internet? Das heisst Du kannst zb. www.linux-club.de im Browser aufrufen?
Aber es geht nicht einzugeben: http://10.233.123.12?
Oder wie muß ich das verstehen?
Oder meinst Du Deine Website auf dem eigenen Rechner?

Gruß
Jürgen
 
OP
U

Uwe001

Newbie
Ich kann mit meinen Client alles Seiten aufrufen. Aber wenn ich jetzt versuche einen Chat auf zu rufen dann kommt immer kein IP-Adresse.
Also mein Server leidet die IP-Adresse von Proweiten nicht an den Client weiter.
 

gaw

Hacker
Du meinst das Chatprogramm läuft über ein anderes Protokoll und dazu muss ein bestimmter Port offen sein?

Dann musst du auf dem Linuxrouter D-NAT einrichten.

Mit freundlichen Grüßen
gaw
 
OP
U

Uwe001

Newbie
Ich danke dir erst mal für den Tip.

Aber was für einen Port muss da offen sein da mit das Chat Programm lauft ?
Ich wäre euch für einen tip sehr dankbar.
 
OP
U

Uwe001

Newbie
Hier ist der Chat http://www.chatcity.de/. Mal einen andere frage wie bekommst du denn Port raus ?

Ich danke euch noch malst für die Hilfe
 
Oben