• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

prism2 usb wlan unter Suse 9.2

christosmp

Member
HI Leute
Ich weiss es gibt jede menge Einträge über wlans hier aber ich komme mit allem nicht zurecht.
Ich haben einen Sitecom Usb adapter und der hat nur b standard.
Wenn ich auf usbview gehe dann steht da das ich ein usb gerät mit einen prism2 chip angeschlossen habe aber es funkt einfach nicht.
habe mit yast folgendes eingestellt :
Gerätetyp: Drahtlos
Name wlan-usb
unten rechts habe ich usb angeklickt und bei Konfigurationsname steht bus-usb.
Wenn ich weiter gehe tippe ich den namen ein vom router also wie das wnetz heisst und das passwort (64-bit).
Leider funkt das alles net. die kleine led lampe auf denn wlan adapter leuchtet auch net.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Linux ohne Internet finde ich net toll.
DANKE
 
Oben