• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP neue Dateien auf meine Homepage zu laden?

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Habe eine eigene Homepage. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um neue Dateien auf meine Homepage zu laden :?:

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde :!:
 

Hermann

Hacker
Hallo Allgaier, mit dem Konqueror funktioniert bei meiner HP so:

ftp://name.vorname@home.arcor.de/

in der Adresszeile vom Konqueror eingeben.

Und bevor wieder Jemand danach fragt, hier mein Passwort:

***********

Gruß, Hermann
 

The_Eye

Member
Schließe mich "tomte" an: gftp. Ist zwar gtk, paßt also nicht so toll in den KDE-Desktop, ist aber flinker, übersichtlicher und einfacher zu bedienen - finde ich - als z.B. kbear. Klassische 2-Fenster-Optik, die, so lange keine Sonderwünsche am Start sind - keine Fragen offen lassen.
 

The_Eye

Member
Schließe mich "tomte" an: gftp. Ist zwar gtk, paßt also nicht so toll in den KDE-Desktop, ist aber flinker, übersichtlicher und einfacher zu bedienen - finde ich - als z.B. kbear. Klassische 2-Fenster-Optik, die, so lange keine Sonderwünsche am Start sind - keine Fragen offen lassen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für die schnellen Antworten!

Habe es mit kbear versucht. Funktioniert super. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem. Jedes mal, wenn ich kbear starte, verhaut es mir die Kontrolleiste. Die kleinen Symbole rechts unten in der Kontrolleiste haben nach jedem kbear-Start einen großen Abstand zueinander. Somit muss ich die Kontrolleiste immer wieder nach rechts und links verschieben, um auf die einzelnen Symbole klicken zu können, da ich nicht mehr alle Symbol (durch den großen Abstand) auf der Kontrolleiste sehen kann. Kann man im Menü irgendwas einstellen, damit es nach dem kbear-Start die Kontrolleiste nicht immer wieder verhaut. Ist ein bisschen nervig, die Kontrolleiste nach jedem kbear-Start neu einzurichten.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jetzt läuft alles problemlos :!:

DANKE für die schnelle Hilfe :lol:
 
Schau mal bei der Suchmaschiene

http://rpm.pbone.net/

Einfach ( IglooFTP ) eingeben und du bekommst dein *rpm zwar
nicht unbedingt für SuSE 9.2 aber das *.rpm file geht dennoch.
 

utze

Newbie
Hallo Ihr Freaks,

ich packe meine Frage mal hier rein!

Wenn ich *.jpg-Dateien von meinem Rechner hochlade, erscheint die Meldung:

"Die Grafik http: (...).jpg kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."


Woran kann das liegen?
Ein Schreibfehler [Umlaute, Leerzeichen etc.] ist auszuschließen.

M.E. gibt's da nur zwei Möglichkeiten:
1. Beim Transfer von Rechner 1 [Bild erstellen am Lokal-PC] zu Rechner 2 [Bild hochladen am Internet-PC] hat's die Datei zerschrubbelt.
2. Beim Transfer von Rechner 2 ins Netz gab's einen Fehler. Im Gegensatz zum wincommander gibt's bei kbear scheinbar keine Option, um den Übertragungsmodus einzustellen ...... oder aber - auch sehr gut möglich - ich bin mal wieder zu blind!? Bei Textdateien gibt's aber keine Probleme .....


Könnt ihr mir helfen?
 

ThoSch

Newbie
Allgaier schrieb:
Hallo!

Habe eine eigene Homepage. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um neue Dateien auf meine Homepage zu laden :?:

Ich benutze 'quanta+' aus dem SuSE-Paket 'kdewebdev3'.
Hiermit kannst Du Dateien editieren (inkl. Syntaxhighlight für HTML, PHP ...), Projekte verwalten und auch Dateien hochladen.
Nach Änderungen werden auf Knopfdruck natürlich nur die aktualisierten Dateien oder dem Projekt neu hinzugefügte Dateien (auch Bilder) hochgeladen.

Als Entwicklungsumgebung für WEB-Projekte meiner Meinung nach das Beste, was bei SuSE dabei ist.

Gruß ... Thomas
 

utze

Newbie
utze schrieb:
Hallo Ihr Freaks,

ich packe meine Frage mal hier rein!

Wenn ich *.jpg-Dateien von meinem Rechner hochlade, erscheint die Meldung:

"Die Grafik http: (...).jpg kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."


Woran kann das liegen?
Ein Schreibfehler [Umlaute, Leerzeichen etc.] ist auszuschließen.

M.E. gibt's da nur zwei Möglichkeiten:
1. Beim Transfer von Rechner 1 [Bild erstellen am Lokal-PC] zu Rechner 2 [Bild hochladen am Internet-PC] hat's die Datei zerschrubbelt.
2. Beim Transfer von Rechner 2 ins Netz gab's einen Fehler. Im Gegensatz zum wincommander gibt's bei kbear scheinbar keine Option, um den Übertragungsmodus einzustellen ...... oder aber - auch sehr gut möglich - ich bin mal wieder zu blind!? Bei Textdateien gibt's aber keine Probleme .....


Könnt ihr mir helfen?

wer kann mir bitte helfen? Important ;)
 
@ Herman
Leider schmiert KBear nur ab aber den Konqui zum übertragen zu benutzen ist einfach Geil. Narrensicher.

Danke :lol:
 
Oben