• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nicht alle Files werden angezeigt

foxi

Newbie
Hi,

ein merkwürdiges Phänomen tritt bei uns auf bei der Umstellung von Samba 2.2 auf 3.0 (SuSE 9.2): Von den 477 Files in einem Share werden nur noch 111 in einem MSW-Explorer angezeigt! Die Files sind aber definitiv im Filesystem vorhanden. Das Filesystem ist XFS (spielt das eine Rolle für Samba?). Hat irgendjemand das schon mal erlebt, oder sogar eine Lösung dafür?
 
OP
foxi

foxi

Newbie
Hat sich erledigt: Das war ein UTF-8-Problem. Das ursprüngliche Directory war unter einer SuSE 7.3 erstellt und dann per rsync auf eine 9.2 kopiert worden. Stellt man auf der 9.2 die allgemeine UTF-8-Darstellung ab und für Samba ISO-Darstellung an, sind alle Files wieder zu sehen.

Drauf kommen muß man...
 
Oben